African Music Festival in Emmendingen mit Bannern von BannerSkandal

Wir erhalten immer wieder Aufträge von spannenden Events. So auch vor kurzem: Das African Music Festival (Afrikaba) in Emmendingen bestellte bei uns Bühnenbanner.

Das interessiert uns – Afrika in Emmendingen. Nach einigen Recherchen kamen wir auf die Homepage des Events und waren begeistert:

http://www.festival.afrikaba.com/html/festival.html

„Das beliebte Festival soll auch als Plattform zur Völkerverständigung verschiedenster Kulturen dienen. Wir haben bewusst das Festival Stück für Stück aufgebaut und für uns steht nicht der kommerzielle Aspekt im Vordergrund.

Unser diesjähriges Motto lautet: Children of the Legends / Nachkommen der Legenden

Wir haben Tosh 1, er ist der Sohn von der Reggae Legende Peter Tosh, der mit Bob Marley gespielt hat.

Mit Femi Kuti ist ein weiterer Legenden- Sohn am Start, Fela Kuti war der Erfinder des Afrobeat.

Last but not least, Nkulee Dube ist die Tochter von Lucky Dube, der weltweit als einer der führenden Afrik. Reggae Künstler galt.

An allen Festivaltagen findet ein BASAR mit Kunstwaren, Rastazöpfe-Flechten, Trommeln und vielem mehr aus aller Welt statt.

Am Freitag den 5. August kommt der Reggae Superstar – TIKEN JAH FAKOLY.

Tiken Jah Fakoly ist neben Alpha Blondy der bekannteste Reggae-Musiker Westafrikas. Er hat sich als einer der führenden Köpfe in der New Reggae Szene Afrikas etabliert.

Der Afrobeat Superstar FEMI KUTI & The Positive Force aus Nigeria spielt am Samstag den 6 August.

FEMI KUTI ist der Sohn der nigerianischen Musiklegende Fela Kuti. Im Verlauf seiner Karriere, hat Femi den Afrobeat, von Fela Kuti erfunden, um viele Facetten erweitert.

NKULEE DUBE ist die Tochter der Reggae Legende Lucky Dube. Es war immer ein Wunsch von uns, Lucky Dube aufs Festival zu bringen. Doch leider wurde Lucky Dube im Jahr 2007 von Straßenräubern erschossen. Doch zurück gelassen hat er uns eine durchaus ehrenwerte Nachfolgerin, NKULEE DUBE. Sie spielt am Sonntag den 7. August.

Wir freuen uns sehr, euch dieses Jahr begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein schönes Festival und vielen sonnigen Tagen.“

Auch das BannerSkandal-Team ist in diesem Jahr dabei und wird nach dem Event berichten.

 Vielen Dank, lieber Raphael Kofi, für die Einladung!

Dieser Beitrag wurde unter Banner Druck Beispiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*